Recknitztallaufverein e.V.

#Recknitztallaufverein

Bleibe immer auf dem Laufenden und erfahre als Erster was uns bewegt !


Grußwort der Bürgermeister zum Salzlauf 2023

Liebe Teilnehmer*innen des 3.Salzlaufes
Als Bürgermeisterin von Bad Sülze freue ich mich, dass auch in diesem Jahr der Salzlauf in unsere schönen Recknitztal von Bad Sülze nach Marlow mit hoffentlich vielen Sportbegeisterten stattfindet.
Diese Veranstaltung ist zum dritten Mal ein sportliches Ereignis für die ganze Familie, für Groß und Klein.
Nicht nur Medaillen zählen, sondern der Spaß an der Bewegung, die Gemeinsamkeit und das Mitmachen stehen im Vordergrund dieses Laufes.
Unsere Strecken entlang der “Alten Salzstraße“ und rund um den Kurpark bieten eine schöne Kulisse zum Walken, Wandern und Laufen. Ich wünsche uns allen einen sportlichen Wettkampf und viel Spaß an diesem Tag.

 

Ihre
Dr. Doris Schmutzer
Bürgermeisterin




 

Liebe Laufbegeisterte
Ich möchte Sie herzlich als Bürgermeister der Stadt Marlow zum Salzlauf 2022 begrüßen.
Mit dem mittlerweile dritten Salzlauf entwickelt sich eine kleine Tradition, welche den Sportlern zum Saisonende nochmal einen Höhepunkt bietet.
Die Laufstrecken führen durch das wunderschöne Recknitztal, überwiegend den Verlauf des Radweges zwischen Bad Sülze und Marlow folgend.
Mit der Beladung von Salzpramen in Bad Sülze wurde in früheren Jahren die Recknitz für den Transport des weißen Goldes von Bad Sülze ausgehend bis in den Ribnitzer Bodden genutzt.
Da die Recknitz auch die Stadt Marlow tangiert, ranken sich eine Reihe von Erzählungen darüber, dass in vergangenen Jahrhunderten manche Schmuggelei mit dem Salz getrieben wurde.
Heute verbindet die Städte Bad Sülze und Marlow das gemeinsame Interesse an einer Entwicklung des sanften Tourismus. Die heutige Sportveranstaltung bettet sich in diese Interessenslage ein.
Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Recknitztallaufverein e.V. , der sich mit großem ehrenamtlichen Engagement für die Vorbereitung und Durchführung des Salzlaufes einsetzt.




 

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufer im Rahmen eines fairen Wettbewerbes viel Erfolg am heutigen Tag.
Norbert Schöler
Bürgermeister Stadt Marlow



14.11.22 um 22:12 ----die Streckenpläne wurden Final aktualisiert

14:11.22 um 20:00---- 2022 wird erstmals mindestens 1 Handbiker am Start sein und somit die Vision zur Wirklichkeit

14.11.22 um 17:00 ---- die erste Nachbestellung für unsere handgetöpferten Medaillen ist erfolgt

18.09.22 um 13:32 ---- Streckenführung zum Salzlauf ist nun verfügbar

27.08.22 um 21:52 ---- "3. Salzlauf Bad Sülze - Marlow" startet am 19.11.2022


27.05.22 um 11:01 ---- Die Ergebnisse und Fotos sind unter  Recknitztallauf zu sehen

26.05.22 um 10:00 ---- Der erste Start des 49. Recknitztallaufes ist erfolgt

23.04.22 um 12:31------ Die Pokale 2022 werden der Hammer

23.04.22 um 12:30 ----- Update der Recknitztallauf Seite

23.04.22 um 12:27 -----die Recknitztallauf Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.11.21 um 18:52 -----Ergebnisse und Urkunden des 2. Salzlauf

15.11.21 um 17:38 -----Nur noch 90 freie Startplätze----------

Dieses Jahr ist coronabedingt die  Salzlauf Anmeldung nur online möglich!


So sehen unsere schicken Medaillen für den Salzlauf am 20.11.2021 aus.